Führungsfehler

Artikel

Praxisbeispiele und Praktikergespräche, für Sie recherchiert.

Prof. Dr. Heinz Stahl vom Zentrum für Führungsforschung an der Universität Innsbruck über die Schlampigkeit, mit der Menschen in Führungspositionen gehievt und dann dort belassen werden.

 

Mag. Friedrich Seher, Geschäftsführer der Interspar, greift in dieser Artikelserie jeweils eine zentrale Führungsaufgabe auf, beschreibt die hierbei typischerweise auftretenden Führungsfehler und liefert Praxistipps zur Vermeidung. Den Beginn macht "Entscheiden".

Mag. Friedrich Seher, Geschäftsführer der Interspar, über typische Fehler bei zentralen Führungsaufgaben und Praxistipps zu ihrer Vermeidung. Diesmal über Delegation und Rückdelegation.

 

Mag. Friedrich Seher, Geschäftsführer der Interspar, über typische Fehler bei zentralen Führungsaufgaben und Praxistipps zu ihrer Vermeidung. Diesmal zur Mitarbeiterauswahl.

 

Mag. Friedrich Seher, Geschäftsführer von Interspar, über typische Fehler bei zentralen Führungsaufgaben und Praxistipps zu ihrer Vermeidung. Diesmal zum Thema Zielsetzung.

 

Mag. Friedrich Seher, Geschäftsführer von Interspar, über typische Fehler bei zentralen Führungsaufgaben und Praxistipps zu ihrer Vermeidung. Diesmal zum Thema "Trennung von Mitarbeitern".

 

Mag. Friedrich Seher, Geschäftsführer von Interspar, über typische Fehler bei zentralen Führungsaufgaben und Praxistipps zu ihrer Vermeidung. Diesmal zum Thema "Kontrollkultur".

 

Rezensionen

Besonders empfehlenswerte Bücher zum Thema

Der Anspruch dieses Buches ist es, als praxisorientiertes Nachschlagewerk zu dienen und dem wird es dank eines gut durchdachten Aufbaus in drei Teilen tatsächlich gerecht: konkrete Führungssituationen, in denen der Mitarbeiter ein auffälliges Verhalten zeigt, die "Symptome"; eine Vielzahl von Führungstechniken und Führungsmodellen, die "Konzepte und Methoden" sowie die "optimalen Verhaltensabläufe", die Checklisten.

Eine erhellende Lektüre für Führungskräfte, die wissen wollen, wie sie durch das Vermeiden bestimmter Fehler mit einfachen Mitteln die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter steigern können.

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