Unternehmenskultur

Artikel

Praxisbeispiele und Praktikergespräche, für Sie recherchiert.

Was beschäftigt Führungskräfte in den Osteuropa-Zentralen internationaler Konzerne? Eine Studie von Train-Consulting untersuchte Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Steuerungsmodellen amerikanischer und österreichischer Konzernzentralen.

Die Firma W.L. Gore & Associates gründet ihre Innovationsfähigkeit und ihre Erfolge auf eine faszinierende Unternehmens-Philosophie, deren Grundsätze und Spielregeln in dieser Form wohl in keinem Management-Lehrbuch zu finden sind.

Anlässlich der 20-Jahr-Feier der Infora Unternehmensberatung formulierte Ed Schein pointiert fünf zentrale Prinzipien bei der Veränderung einer Unternehmenskultur. Eine Zusammenfassung.

Erfolgsfaktoren in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern.

Rezensionen

Besonders empfehlenswerte Bücher zum Thema

Mit guten Ratschlägen über den Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens ist das immer so eine Sache. Weiß der- oder diejenige wirklich, wovon er bzw. sie spricht? In diesem Fall ist die Glaubwürdigkeit extrem hoch, hat er Autor doch bereits mit Mitte Dreißig zwei außergewöhnliche Unternehmen geschaffen, zum Erfolg geführt und dabei viele wertvolle Lernerfahrungen gemacht.

Teilen: