Kündigung

Tools

Hilfreiche Werkzeuge für das tägliche Führungsgeschäft.

Woran Sie erkennen können, ob Ihre Position möglicherweise in Gefahr ist.

Artikel

Praxisbeispiele und Praktikergespräche, für Sie recherchiert.

Trennungsgespräche sind die wahrscheinlich unbeliebteste Führungsaufgabe. Umso wichtiger wäre es, diese Art von Gesprächen gut vorzubereiten und dabei einige Grundregeln einzuhalten, um diese für alle Beteiligten belastende Situation nicht auch noch zu vergiften und damit für das Unternehmen oft enorme Kosten zu verursachen.

Dr. Laurenz Andrzejewski, Autor des Buchs „Trennungskultur“ über seine langjährigen Erfahrungen bei der Beratung von Managern, die über einen Umstieg nachdenken.

Rezensionen

Besonders empfehlenswerte Bücher zum Thema

Das ungeplante und unfreiwillige Ausscheiden aus der bisherigen Managementposition trifft schon lange nicht mehr nur die "Underperformer". Gerade weil über diese persönliche Krisensituation gern ein Mantel des Schweigens gebreitet wird, gelingt es diesem Buch mit den sehr persönlichen Erfahrungsberichten, den Schleier etwas zu lüften.

Die eindringliche Schilderung eines tiefen Falls nach dem Verlust einer gut bezahlten Managerposition, welche es aber schafft, glaubwürdig zu vermitteln, dass die vielen negativen Erlebnisse auch tatsächlich ihr Gutes haben können.

Teilen:

Verwandte Themen