Personalarbeit

Artikel

Praxisbeispiele und Praktikergespräche, für Sie recherchiert.

Wie schätzen österreichische Personalverantwortliche in Großunternehmen die Situation in Bezug auf Themen wie Personalstrategie, Personaleinsatz, flexible Gehaltssysteme, Mitarbeiterzufriedenheit und Betriebsklima ein? Eine Anfang 2003 gemeinsam durchgeführte Studie ging diesen Fragen nach.

In Zeiten der Kurzfristigkeit ändern sich auch die Anforderungen an die Personalarbeit. Man kann es beklagen oder sich darauf einstellen.

Was leisten Personalabteilungen im Mittelstand wirklich und was können sie überhaupt leisten? Eine Studie liefert ausschlussreiche Erkenntnisse.

Eine neue Studie von Deloitte Österreich zeigt: Von der Rolle eines strategischen Partners der Geschäftsleitung ist das HR Management in den meisten Unternehmen noch ein ganzes Stück weit entfernt.

Teilen: