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Um von Kunden wahrgenommen zu werden, tut man gut daran, sich klar von der Konkurrenz zu unterscheiden. „Qualität“ zu liefern, genügt nicht. Mag. Lorenz Wied, Leiter von Trout & Partners, Middle Europe über die typischen Fehler beim Finden einer klaren Positionierung für Produkte und Unternehmen. Markttransparenz und Unterscheidbarkeit der Anbieter sind nicht gerade jene Charakteristika, die einem zum Bildungs- und Beratungsmarkt zuerst einfallen. Die aktuelle Wirtschaftsflaute erhöht den Druck, das eigene Profil zu schärfen, zusätzlich. Ohne die klaren Alleinstellungsmerkmale bei seinen Produkten wäre der Kinderwagenhersteller Knokin bereits 1999 vom Markt verschwunden. So aber setzt die Firma gerade zu einem beeindruckenden Come-back an. Die Ebit GmbH in Linz brachte es innerhalb von drei Jahren zum führenden Unternehmen in einem neuen Marktsegment. Nicht jeder Top-Manager kommt als Marketingprofi auf die Welt und tut sich dementsprechend schwer, das Fachkauderwelsch seiner Marketingspezialisten richtig einzuschätzen. Zumindest, bevor er dieses Büchlein genossen hat. Der maßgeschneiderte Marketingansatz für Kleinunternehmer, Freiberufler und Selbständige, um sich und das eigene Business kostengünstig, effizient, professionell und erfolgreich zu vermarkten. Eine Bildungsmaßnahme oder ein Beratungsprojekt kann der potenzielle Kunde weder angreifen noch begutachten, die Qualitätsprüfung vor dem Kauf fällt weg. Die Leistung entsteht erst nach dem Kauf - Produktion und Konsumption fallen zusammen - alles zusammen also beträchtliche Risikofaktoren für den Kunden. Was heißt das nun in Bezug auf professionelles Marketing und Verkauf? |
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