Aktuelle Ausgabe

In der aktuellen Ausgabe des Leaders Report lesen Sie....

my way

cover

Die Qualität der Führungsarbeit gilt als einer der entscheidenden Hebel für den Unternehmenserfolg - heute mehr denn je. Entsprechendes Augenmerk legen viele Unternehmen auf die Professionalisierung ihrer Führungskräfte. Wie aber schauen diese Entwicklungsprogramme konkret aus? Wie steht es um Inhalt, Form, Methodik und Zielsetzung? Vor allem aber: Welche Ergebnisse zeitigen die Programme eigentlich?

Wie Triumph die Führungskräfteweiterbildung von Mittelmanagement und Nachwuchsführungskräften nutzte, um die Veränderung der Organisation voran zu treiben.

Ein neu entwickeltes "Basic Leadership Program" in der Division Private Banking der Bank Austria.

specials

Betrachtet man internationale Managementausbildungen und MBA-Lehrgänge, fällt auf, dass in keinem Programm der Baustein "Strategie" fehlt. Folglich – so der logische Schluss – müssten Unternehmen zuhauf auf strategisch denkende und handelnde Führungskräfte setzen können. Doch ist das auch so?

Teilen: