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Das Mitarbeitergespräch wird in unterschiedlichen Formen in Unternehmen durchgeführt. Zwei Faktoren sind jedoch für die meisten Formen des „Strukturierten Mitarbeitergesprächs“ in Unternehmen erfolgskritisch. 1. Das Mitarbeitergespräch wird als langfristiger Prozess gelebtDas heißt, jedes einzelne Gespräch darf nicht als isolierte Einzelmaßnahme, sondern muss als Teil einer Beziehungskette gesehen werden, bei der jeder einzelne Stein auf dem davor liegenden aufbaut, um die Zusammenarbeit, das Arbeitsverhalten und Führungsverhalten kontinuierlich zu optimieren und anzupassen. 2. Zukunfts- und entwicklungsorientierte AusrichtungDas Mitarbeitergespräch muss vorrangig als Rückkopplungs- und Entwicklungsinstrument gesehen werden, das als vordergründige Ziele hat,
kontinuierlich zu optimieren und entsprechend den aktuellen Herausforderungen weiterzuentwickeln. Geschehnisse und Beobachtungen aus der vergangenen Periode werden daher dazu herangezogen, um daraus einen Nutzen für die zukünftige Periode zu ziehen:
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