Kennzeichen einer ergebnisorientierten Agenda

Was eine gute Agenda enthalten und was Sie daher unbedingt überlegen sollten.

     

  1. Titel der Besprechung  (z.B. Projekt Werbemittelproduktion 2009)
  2. Zeitpunkt und Gesamtdauer (z.B. 13:00-17:00 Uhr )
  3. Ort der Besprechung (Ort, Raum, bei Bedarf Anfahrtsplan)
  4. Von wem einberufen (Initiator, Auslöser und Ansprechpartner für Rückfragen z.B. Projektleiterin Frau YY)
  5. Teilnehmende Personen (Wer nimmt teil? Wichtig für Vorbereitung und Einstimmung der einzelnen Teilnehmer)
  6. Mitzubringende Unterlagen: (Alle: Angebote; Herr Scholz: Entwürfe als Power Point Präsentation)
  7. Anmerkungen: Was ist vorzubereiten (Alle: Bitte beiliegende Angebote prüfen; Herr A + Frau B: Sammlung der Werbemittelvorschläge von Kunden) und was muss vorab erledigt sein (z.B. Herr ZZ: Unbedingt Genehmigung Budget einholen)
  8. Ablauf:
    - Themen  (z.B. Werbemittel für Produkt X)
    - Geplante Dauer je Thema ( z.B. 20 Minuten)
    - Unterpunkte/Teilbereich  (z.B. Entwurf: Etiketten für Weinflaschen)
    - Inhaltlich Verantwortlicher (Präsentation: Hr. XX)
    - Ziel bzw. geplantes Ergebnis (z.B. Entscheidung: Design, Auflage, Zielgruppe)
  9. Beilagen: Auflistung aller Beilagen (z.B. Angebote, Projektvorschläge)
Nachfolgend eine Agenda-Vorlage

 

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