Reteaming

Tools

Hilfreiche Werkzeuge für das tägliche Führungsgeschäft.

Reteaming, ein von den finnischen Kurzzeit-Therapeuten Ben Furman und Tapani Ahola entwickeltes Konzept für Teamprozesse in Organisationen, konzentriert sich auf wenige, praktische und zielführende Aktivitäten.

Artikel

Praxisbeispiele und Praktikergespräche, für Sie recherchiert.

Die beiden finnischen Therapeuten und Berater Ben Furman und Tapani Ahola machten unter dem Namen „Reteaming“ Konzepte der systemischen Kurztherapie für Entwicklungsprozesse in Organisationen nutzbar.

Von 1995 bis 1998 war bei der Zürich Versicherung die Gruppe "Klagenfurt Stadt und Land" österreichweit das beste Verkaufsteam. Doch 1999 ließ die Leistung ohne klar erkennbaren Grund nach und im Jahr 2000 setzte sich der Abwärtstrend in der Teamleistung weiter fort. Die üblichen Ansätze, den Umsatz zu erhöhen, brachten keine Veränderung der Lage. Der Umschwung kam mit einem neuen Denkansatz.

Rezensionen

Besonders empfehlenswerte Bücher zum Thema

Zwei der faszinierendsten Kurzzeit-Therapeuten unserer Zeit plaudern aus der Schule und demonstrieren, wie sie durch ihre kreative und ver-rückte Perspektiven und Vorschläge Klienten von langjährigen Problemen befreien.

Teilen:

Verwandte Themen