Persönlichkeitsentwicklung

Tools

Hilfreiche Werkzeuge für das tägliche Führungsgeschäft.

Für sich selbst eine "Standortbestimmung" vorzunehmen, ist kein einfaches Unterfangen. Eine sehr praktische Möglichkeit dazu ist der "persönliche Erfolgsquotient", (PEQ). Der PEQ vermittelt einen guten Überblick über die eigene Zufriedenheit bzw. Unzufriedenheit mit den zentralen Lebensbereichen.

Wie Sie Ihre Berufung finden.

Artikel

Praxisbeispiele und Praktikergespräche, für Sie recherchiert.

Im Gespräch mit Dr. Barbara Tesch, spezialisiert auf das Thema "Persönlichkeitsentwicklung" für Top-Manager.

Rezensionen

Besonders empfehlenswerte Bücher zum Thema

Das Leben sei planbar, Erfolg lernbar, Gesundheit machbar, Reichtum für jeden verfügbar. Jeder Mensch könne alles erreichen, wenn er denn nur die passende Einstellung entwickelt, sein "Unterbewusstsein umprogrammiert" und die grenzenlosen Wahlmöglichkeiten nutzt. Das sind, so der Autor, die Glückslügen der Moderne.

Teilen:

Leaders Experts zu diesem Thema