Marketing

Artikel

Praxisbeispiele und Praktikergespräche, für Sie recherchiert.

Customer Relationship Management hat bei seinem Auftauchen hohe Erwartungen geweckt, die aber in der Folge nur selten erfüllt werden konnten. Derzeit erlebt CRM ein überraschendes Comeback.

 

Mag. Lorenz Wied, Leiter von Trout & Partners, Middle Europe über die typischen Fehler beim Finden einer klaren Positionierung für Produkte und Unternehmen.

Rezensionen

Besonders empfehlenswerte Bücher zum Thema

Der maßgeschneiderte Marketingansatz für Kleinunternehmer, Freiberufler und Selbständige, um sich und das eigene Business kostengünstig, effizient, professionell und erfolgreich zu vermarkten.

Eine Bildungsmaßnahme oder ein Beratungsprojekt kann der potenzielle Kunde weder angreifen noch begutachten, die Qualitätsprüfung vor dem Kauf fällt weg. Die Leistung entsteht erst nach dem Kauf - Produktion und Konsumption fallen zusammen - alles zusammen also beträchtliche Risikofaktoren für den Kunden. Was heißt das nun in Bezug auf professionelles Marketing und Verkauf?

Nicht jeder Top-Manager kommt als Marketingprofi auf die Welt und tut sich dementsprechend schwer, das Fachkauderwelsch seiner Marketingspezialisten richtig einzuschätzen. Zumindest, bevor er dieses Büchlein genossen hat.

Teilen:

Verwandte Themen

Leaders Experts zu diesem Thema