Konzernanforderungen

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Praxisbeispiele und Praktikergespräche, für Sie recherchiert.

Wie können Manager auch dann noch professionell mit Konzernvorgaben umgehen, wenn ihnen diese übertrieben, widersprüchlich, geschäftsbehindernd und kaum nachvollziehbar erscheinen?

Dr. Alfred Veider, Geschäftsführer von Thales Austria, über seine Erfahrungen sowohl im Headquarter als auch als Country Manager, das nötige Verständnis der unterschiedlichen Logiken und Prioritäten und den gekonnten Umgang mit unbotmäßigen Ansinnen.

 

Ein Manager einer Tochter-Holding über die geänderten Anforderungen in Krisenzeiten, den Unterschied zwischen gestrafften Zügeln und abgeschnittener Luftzufuhr und die Produktion reiner Befehlsempfänger.

Eine Personalchefin eines internationalen Konzerns über den Umgang mit übertriebenen und widersprüchlichen Vorgaben und nervige Unklarheiten durch Merger und Matrixorganisation.

Ein Personalist eines internationalen Dienstleistungsunternehmens über ehrgeizige Ziele, lokale Gestaltungsfreiheit, diese zu erreichen und wichtige Beiträge des HR-Bereichs.

Mag. Mathias Weyrer, geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens C/O/N/E/C/T/A, über die Tendenz der vergangenen Jahre zur Re-Hierarchisierung der Konzerne und sinnvolle wie schädliche Strategien, als Manager mit ungeliebten Vorgaben umzugehen.

 

Mag. Dagmar Untermarzoner über Wege aus dem "Sandwichmanagement" - Mittelmanager als Organization Design Manager und "first movers" für Change Prozesse.

 

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