HR Jobwatch 01-2023

Wochenenden vom 14.01. und 07.01.2023

Nachfolgend finden Sie die neueste Zusammenstellung von Jobangeboten in den Bereichen Leitung H.R. Management, Leitung PE und OE auf Basis der Wochenendausgaben von Standard, Kurier und Presse sowie ergänzender Recherchen im Internet als spezielles Service der Führungskräfteplattform Leaders Circle. Bereits in früheren Übersichten angeführte Jobangebote werden - von Ausnahmen abgesehen (wiederholte Schaltungen in Printmedien) - nicht erneut aufgeführt.

 

LEITUNG HUMAN RESOURCES | INTERNE SERVICES (m/w/d)
Umfangreiche Verantwortung I Dynamisches Unternehmensumfeld I Vielfältige Weiterentwicklung; Wien; Vollzeit; 75000 – 90000; Auftr.-Nr. CR-AAJ-PQF-01-ST
Folgende Aufgabengebiete warten auf Sie: Operative und strategische Verantwortung für den gesamten HR-Bereich (von Recruiting über Personalentwicklung und -administration bis hin zu vielfältigen HR- und Digitalisierungsprojekten); Führung, Koordination und laufende Entwicklung der Mitarbeiter:innen der Abteilung Personal | Interne Services; Funktion als Sparring Partner:in für Management und Führungskräfte für alle personalbezogenen Agenden, direkte Reportings zu der Geschäftsführung; Förderung von Digitalisierungsmaßnahmen und Prozessoptimierungen im HR sowie Umsetzung von New-Work-Initiativen; Organisation und Umsetzung der HR-Budgetplanung, der Gehalts- und Dienstreiseabrechnung sowie des Reisemanagements; Konzeption und Durchführung von Employer-Branding-Maßnahmen; Management von Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen sowie der Organisation von Veranstaltungen; Leitung von HR-Projekten und deren laufenden Begleitung; Verantwortung über die Umsetzung und Weiterentwicklung verschiedenster Aufgaben rund um das Facility- und Objektmanagement, Beschaffungen im Zusammenhang mit Facility sowie den Empfang / Telefonzentrale.
Folgende Qualifikationen machen Sie aus: Sie verfügen über mehrjährige Vorerfahrung in einer ähnlich ausgerichteten Leitungsfunktion im Personalwesen; Sie überzeugen mit einer hohen Dienstleistungsorientierung; Vorerfahrungen rund um Tätigkeitsbereiche in der Finanzdienstleistung sowie Internes Services |Facility Management sind ein Plus; Sie begeistern mit ihrer dynamischen Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität; Sie sind es gewohnt, mit unterschiedlichsten Mitarbeiter:innen tätig zu werden sowie verschiedenste Führungsstile anzuwenden; Daneben schätzen Sie es, Changengleichheit und Diversität zu fördern sowie die Digitalisierung in Ihrem Umfeld voranzutreiben.
Folgendes Angebotspaket wird Ihnen geboten: Eine breit gefächerte Führungsfunktion in einem wichtigen Unternehmensumfeld rund um geförderte Finanzierungen; Direkte Zusammenarbeit mit gut eingespielten, kollegialen und sehr lösungsorientierten Führungskräften sowie die Möglichkeit sich tatkräftig einzubringen und etwas zu bewegen; Attraktives, absolut Markt-konformes Gesamtpaket in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit vielfältigen Entwicklungspotenzialen; Vielfältige Fringe Benefits, von flexiblen Arbeitzeiten/Home-Office-Angeboten, Jobticket, über Pensionszuschüsse und bis hin zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
Je nach Qualifikation und Erfahrung wird ein Bruttojahresgehalt (All In) zwischen € 75.000,-- und € 90.000,-- geboten. Selbstverständlich besteht bei entsprechenden Vorerfahrungen Bereitschaft zur Überzahlung.
Ihr zukünftiger Arbeitgeber: Unser Auftraggeber ist die AUSTRIA WIRTSCHAFTSSERVICE GESELLSCHAFT MBH (AWS) mit Sitz in Wien: Die AWS ist als Förderbank des Bundes zu 100% im Eigentum der Republik Österreich und erbringt Leistungen im öffentlichen Auftrag. Zu den Instrumenten der AWS zählen (EU-)Zuschüsse, Garantien, Kredite, Eigenkapital bis hin zu unterschiedlichen Coaching-Leistungen. Mit den Töchterunternehmungen beschäftigt die AWS rund 380 Mitarbeiter:innen.
Im Sinne der Pensionsnachfolge besetzen wir nun die genannte Stellenvakanz mit vielfältigen und spannenden Herausforderungen.
Kontakt: Clemens Riebl, Consultant, Wien
E-Mail: office@schulmeister-consulting.com
Quelle: www.derstandard.at am 10.01.2023, erstmals 22.11.2022


dm drogerie markt GmbH
LEITER:IN HUMAN RESOURCES (w/m/d)
Vollzeit, unbefristet ab 01.01.2023; Teamleitung; ab 135.000,00 €
HR bei dm Österreich stellt den Menschen in seiner Vielfalt in den Mittelpunkt. Von der Gewinnung neuer Talente bis hin zu einer erfolgreichen Weiterentwicklung im Unternehmen begleiten wir den gesamten Employee Life Cycle. Im Bereich Mitarbeiter sind alle Themen von Arbeitsrecht, Payroll, HR-Controlling bis hin zu Aus- und Weiterbildung, Recruiting und Employer Branding angesiedelt. Zudem stellen die dm Akademien die Qualität unserer Dienstleistung in den Friseur- und Kosmetikstudios sicher. In dieser Führungsfunktion tragen Sie die Verantwortung für diese Themen, sind Träger der Unternehmenskultur und agieren zugleich in Ihrer gesamtunternehmerischen Verantwortung als Mitglied der Geschäftsleitung.
Aufgaben – Das verantworten Sie bei uns: Strategie national und international: Für Österreich stellen Sie eine hohe Expertise und Professionalität des länderspezifischen HR-Portfolios sicher und gestalten die strategische Ausrichtung auf Teilgruppenebene aktiv mit.
Weiterentwicklung & Vision: In Österreich sorgen Sie für die zukunftsfähige Weiterentwicklung des Bereichs Mitarbeiter und wirken an der Weiterentwicklung des internationalen Mitarbeiterbereichs auf Teilgruppenebene mit. Ziel dabei ist, Synergiepotentiale in der Teilgruppe optimal nutzbar zu machen im Sinne von Competence-Center und Shared Services. Führung: Sie übernehmen die Führung des HR-Bereiches mit über 100 Mitarbeitenden. Sie entwickeln Strukturen und Zusammenarbeitsformen weiter, sorgen für eine Vernetzung zu internen (Filialen, zentrale Ressorts, Betriebsrat) und externen Partnern und repräsentieren dm nach innen und außen.
Anforderungen – Das bringen Sie mit: Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in leitenden Positionen im HR-Bereich mit. Wir wenden uns an Personen mit generalistischer Erfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit. Mit der Digitalisierung im Personalmanagement sind Sie vertraut. Leadership: Sie besitzen Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen. Wertschätzend agieren Sie als Orientierungsgröße in Veränderungsprozessen. Sie verstehen es zu begeistern, zu motivieren und Vertrauen zu schaffen. Entscheidungsstärke und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.
Unternehmerisches Denken und Handeln: Ihre Arbeitsweise ist geprägt von hoher Lösungs- und Zielorientierung, effizienter Selbstorganisation und vernetztem, ganzheitlichem Denken. Ausgezeichnete Projektmanagement Skills und hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie planen langfristig, vorausschauend und mit Blick auf den wirtschaftlichen Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft. Persönlichkeit: Sie überzeugen durch Ihre gefestigte, authentische Persönlichkeit mit hoher Werteorientierung. Dialog, Empathie und soziale Kompetenz prägen Ihr Handeln ebenso wie Ihre Fähigkeit zur Selbstreflexion. Dank Ihrer Umsetzungsstärke gelingt es Ihnen Themen voranzutreiben und HR-Schwerpunkte erfolgreich zu positionieren.
Ihr Job-Erlebnis – Das erwartet Sie bei dm: Arbeit anders leben: Unsere Führungskultur basiert auf Dialog und Vertrauen, auf Selbstführung und auf Kommunikation auf Augenhöhe. In dieser Position übernehmen Sie Verantwortung, arbeiten sehr selbstständig und genießen zugleich hohe Flexibilität. Es erwarten Sie Gestaltungsfreiraum sowie Raum für proaktive Mitarbeit, kreative Ansätze und innovative Ideen. Moderne Arbeitswelt: Unser neuer Unternehmenssitz – das dm dialogicum in Salzburg – bietet ein völlig neues New Work-Umfeld zum Arbeiten und Wohlfühlen. Neueste Ausstattung und smarte Büromöbel – je nach Tag und Aufgabe finden Sie den geeigneten Raum. Weiterbildung und -entwicklung: Wir bieten Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene. Zusätzliche Benefits: Es gibt Rabatte für Mitarbeiter:innen, betriebliche Altersvorsorge und viele gesundheitsfördernden Maßnahmen, auch für die psychische Gesundheit. Beim „Mehr vom Leben Tag“ können Sie einmal im Jahr Ihre Arbeitszeit einem sozialen oder ökologischen Projekt widmen und einen zusätzlichen Urlaubstag erhalten. Zudem bieten wir Ihnen in dieser leitenden Position ein Führungskräftecoaching zur individuellen Begleitung in herausfordernden Situationen und Stärkung Ihrer Kompetenzen an.
Das Gehalt beträgt auf Basis unseres internen, transparenten Einkommenssystems, je nach Qualifikation und Erfahrung ab € 135.000 brutto jährlich (Vollzeitbasis, All-In, nicht gebrandeter Firmen PKW).
Sie haben Lust, Teil des dm Teams zu werden? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich gleich online.
Ein Teil von dm drogerie markt werden – von mehr als 6.800 Menschen mit einem großen Ziel: Kund:innen begeistern. Das schaffen wir, indem wir Arbeit anders leben: Bei uns finden alle ihren Raum, in dem sie sich sowohl persönlich wie beruflich entwickeln. Dafür nützen sie diese Chance und gestalten dm aktiv mit. Ob in der dm Filiale, im dm friseur- und kosmetikstudio, im dm dialogicum - dem Unternehmenssitz in Salzburg/Wals - oder im Verteilzentrum Enns. Wir sorgen für die richtige Lifebalance, indem alle ihre Zeit bei uns so flexibel und individuell wie möglich einteilen können. Mitgestalten statt nur mitarbeiten – dabei?
Jetzt bewerben: https://www.dm-jobs.com/Austria/job/Wals-Leiterin-Human-Resources-5071/883674401/
Telefonnummer: 0662 85 83 1920
Ansprechperson: Cornelia Gruber
dm drogerie markt GmbH
Günter-Bauer-Straße 1
5073 Wals-Himmelreich
Quelle: www.derstandard.at am 10.01.2023


HEAD OF HUMAN RELATIONS (W/M/X)
Über die KSR Group: Fahrzeugimporteur, Motorradhersteller, Handelsunternehmen, Aufsteiger. Wir sind ein mittelständisches, stark wachsendes Unternehmen und gehen den Weg zum Global Player. Als einer der führenden herstellerunabhängigen Fahrzeugimporteure bringen wir hochwertige Mobilitätslösungen auf den europäischen Markt. Mit Malaguti, Lambretta, Brixton und Motron Motorcycles treten wir zudem selbst als Motorradhersteller auf. In unserer Smart-Products-Division schaffen wir Produkte für Haushalt und Freizeit.
In der Zentrale im niederösterreichischen Gedersdorf, nahe Krems an der Donau, zählen wir jeden Tag auf 200+ engagierte Mitarbeiter:innen. Dazu arbeiten 50+ motivierte Kolleg:innen an weiteren sieben Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland und der Schweiz. Gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern in Asien und Europa stellen wir die Weichen für einen soliden und nachhaltigen Wachstumskurs.
Deine Aufgaben: Du betreust den gesamten Employee Life Cycle Prozess. Du bist verantwortlich für das Recruiting, entwirfst gemeinsam mit der Fachabteilung die Stellenausschreibungen, koordinierst gegebenenfalls die Personalsuche mit Headhuntern und beurteilst die Eignung. Du verantwortest das On- und Offboarding. Du kümmerst dich um die Mitarbeiterentwicklung oder die Einführung neuer HR-Richtlinien, entwirfst Führungskräfteprogramme und setzt Initiativen zur Mitarbeiterbindung. Du kümmerst dich um unseren digitalen Footprint als attraktiver Arbeitgeber und die Unternehmenskommunikation nach innen (zB Intranet, Newsletter) und außen (Linkedinprofil, Website, etc.) und gestaltest unsere Unternehmenskultur aktiv mit. Und natürlich verantwortest du auch HR-Grundlagenfunktionen wie Vertragsgestaltung, Koordination der externen Personalverrechnung, Stammdatenverwaltung, Dienstzeugnisse, Zeiterfassung, etc. Du hast die Verantwortung für die Lohnverrechnungsvorbereitungen und HR- Angelegenheiten aller KSR Betriebsstätten. Du leitest ein Team von 5 Mitarbeiter:innen, das für die Themen HR, Personalentwicklung, Fuhrpark und Officemanagement zuständig ist. Deine Berichtslinie führt zur zuständigen Geschäftsführung.
Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, oder Recht, idealerweise mit HR- Schwerpunkt). Du verfügst über 5+ Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR/People Position. Du bist ein Kommunikationstalent im persönlichen Gespräch, schriftlich und in der visuellen Aufbereitung. Du bringst ein ausgezeichnetes HR-Toolset mit und hast nach wie vor Freude daran dir State-of-the-Art Methoden anzueignen und zu etablieren. Du hast Erfahrung als strategischer Sparring Partner des Managements in HR/People Themen. Du bist sehr strukturiert und hast eine organisierte Arbeitsweise. Du hast das Gespür und die Begeisterung unsere Firmenwerte zu leben und nach innen und außen zu transportieren. Du hast eine gute Menschenkenntnis und spürst, was ein Team motiviert. Du sprichst gut Englisch. Jede weitere Sprache ist ein Vorteil.
Wir bieten: Spannende, abwechslungsreiche Aufgabe; Moderner Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen; Kurze Entscheidungswege und Hands-On-Mentalität; Junges, dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur; Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen.
Zusätzliche Vorteile: Kostenloses Mittagessen; Organisierte Sportgruppen; Home-Office; Mitarbeiter Events; Mitarbeiterkonditionen auf KSR Produkte; Firmen­eigener Parkplatz Dienstort: Krems / Gedersdorf; Stundenausmaß: Vollzeit (38,5 h); Start: ab sofort
Gehalt: Das Mindestjahresgehalt liegt bei 70.000 Euro Bruttomonatsgehalt. Je nach Erfahrung und Ausbildung überbezahlen wir den Betrag deutlich.
KSR Group GmbH
Im Wirtschaftspark 15
3494 Gedersdorf
Web: www.ksr-group.com
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Carmen Paulak unter +43 2735 73700 2207 gerne zur Verfügung.
Bewerben unter: https://www.karriere.at/jobs?jobFields%5B%5D=3099&jobLevels%5B%5D=3956&jobLevels%5B%5D=3958#6590456
Quelle: www.karriere.at am 16.01.2023


Für alle, die gemeinsam Erfolge feiern
Die Nähe zu unseren Kunden und deren Vertrauen in unsere Beratung ist maßgeblich für unseren Erfolg. Als stark in der Region verankerte Bank unterstützt die Volksbank Steiermark Privatkunden, kleine und mittlere Unternehmen sowie das Projektgeschäft. Wir sind erster Ansprechpartner in allen finanziellen Angelegenheiten und wollen unser Team erweitern. Starten Sie Ihre Karriere bei der Hausbank der Zukunft als
BEREICHSLEITER PERSONALMANAGEMENT (m/w/d)
in unserer Zentrale in Graz.
Gestalten Sie die Zukunft - mit Ihren Kompetenzen: Bereichsverantwortung über das Personalmanagement inkl. operativer Führung des HR-Teams hinsichtlich Personaladministration, -verrechnung und –entwicklung; Übernahme der Funktion des „Fit & Proper Officers“; Verantwortung über die Berichterstattung zur Vergütungspolitik; Personalplanung und Budgetierung; Identifikation, Konzeption, Steuerung bzw. Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, HR-Projekten und Personal-marketingmaßnahmen (Employer Branding); Weiterentwicklung der Unternehmenskultur; Unterstützung und Beratung des Vorstandes bei arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragen; Unterstützung der Führungskräfte in allen Personalbelangen; Aktive Mitwirkung in HR-Gremien des Volksbanken-Verbundes.
Begeistern Sie uns - mit Ihren Qualitäten: Abgeschlossenes Studium (Uni/FH, vorzugsweise mit Fokus auf Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Recht oder Psychologie) und/oder mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion; Breit gefächerte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Personal- und Organisationsentwicklung sowie strategischem HRM; Einschlägige Erfahrung im Bereich Change-Management bzw. der Weiterentwicklung einer Unternehmenskultur; Hohe Kommunikations- und Organisationskompetenz sowie ausgeprägte Hands-on Mentalität; Hohe Serviceorientierung gepaart mit strukturierter und genauer Arbeitsweise
Offene und flexible Führungspersönlichkeit mit Empathie, Durchsetzungsfähigkeit und lösungsorientiertem Denken; Umfassende IT-Kenntnisse (HR-Tools, SAP, MS Office…); Teamfähigkeit und Verlässlichkeit.
Profitieren Sie von uns - mit unseren Angeboten: Ein verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Gestaltungsfreiraum in einem zukunftsfiten Unternehmen; Ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld; Ein hoch motiviertes Team; Eine durchgehende „Du-Kultur“ als spürbarer Teil einer modernen Unternehmenskultur; Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice Möglichkeit.
Attraktive Benefits; Für diese Position bieten wir ein Jahresbruttogehalt von zumindest EUR 80.000,00, wobei eine Überzahlung je nach Qualifkation und Berufserfahrung möglich ist.
Die Volksbank Steiermark lebt Chancengleichheit und Diversität und freut sich über Ihre Online-Bewerbung. Weitere Informationen zur Volksbank Steiermark als Arbeitgeber finden Sie auf unserer Karrierewebsite.
Ihr Ansprechpartner:
Herr Mag. Florian Mandl
Schmiedgasse 31, A-8010 Graz
Tel.: +43 (0) 50 901-8323
Jetzt online bewerben: https://jobs.volksbank-stmk.at/Register/4426
Quelle: www.karriere.at am 16.01.2023


HR – LEITER:IN
Immobilienbranche – Wien Nähe Zentrum
Unser Kunde ist ein renommierter Immobilienentwickler und -eigentümer mit einem breitgefächerten Immobilienportfolio in Österreich und einigen europäischen Ländern. Der langjährige nachhaltige Erfolg der Unternehmensgruppe wird nicht zuletzt durch motivierte, fachlich kompetente und kundenorientierte Mitarbeiter:innen ermöglicht. Für die Führung des kleinen HR-Teams suchen wir Sie mit Ihrem fachlichen Know-how, Engagement und Begeisterungsfähigkeit.
Sie arbeiten sehr selbständig entlang des gesamten Employee Lifecycle Prozesses. Im Fokus steht dabei die kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und weiteren Führungskräften. Recruiting, Personalentwicklung und allgemeine Personaladministration gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Weiterentwicklung bestehender HR-Tools. Abgerundet wird der vielseitige Tätigkeitsbereich durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit externen Spezialisten (wie Lohnverrechnung) und die Beratung der Mitarbeiter:innen.
Sie verfügen über eine abgeschlossene akademische Ausbildung (z.B. BWL/Jus/FH) mit fachrelevanter Spezialisierung bzw. Weiterbildung und einige Jahre Berufspraxis in einer generalistischen HR-Position. Eine gewisse Affinität zu Immobilien erleichtert das Repräsentieren dieser Unternehmensgruppe, solide Arbeitsrechts- sowie zeitgemäße IT-Kenntnisse werden erwartet. Persönlich zeichnen Sie sich durch soziale Kompetenz, Umsetzungs- & Kommunikationsstärke, eine genaue, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Dynamik aus.
Für diese verantwortungsvolle Position ist entsprechend der persönlichen Qualifikation ein Bruttojahresgehalt ab € 60.000,- (mit Bereitschaft zur Überzahlung) vorgesehen. Sie suchen eine langfristige, herausfordernde Aufgabe? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an Mag. Michael Ludwig per E-Mail an info@odgersberndtson.at
Quelle: Presse am 14.01.2023; www.karriere.at am 15.01.2023


REGIONAL HEAD OF PEOPLE & CULTURE FOR EUROPE/CIS/TURKEY (all genders)
While this is a full-time position, we are happy to split the role and offer a shared lead for two part-time talents.
Are you ready for new challenges in an international and innovation-driven environment where you can make a difference? Apply and join our team, be curious, learn, grow, and develop your career together with us. We promise: you are in for a special ride!
The location of the role is in: Vienna
About the job: As Regional Head of People & Culture, you will actively shape RHI Magnesita’s P&C strategy and roadmap for our Europe, CIS & Turkey region. As part of the Regional Leadership Team, you will report directly to the Regional President. In this position, you will be responsible for all P&C related matters in the region, supported by a region-wide team of leaders, generalists and specialists. Your team closely collaborates with other regions in global and cross-regional projects. The regional adaptation and implementation of global processes will also be your responsibility, as well as the continuous improvement of the efficiency of the Regional P&C organization.
Your tasks will include: Strategic business partnering with the Regional Leadership Team; Continuous change and transformation management; Organizational & leadership development (i.e., for the entire region or tailored to certain locations and/or functions); Strategic workforce planning (i.e., building customized education programs, succession planning, evaluating digitalization and automatization measures); Employer branding measures for the region; Regular interaction with (European) Works Council; Design and facilitation of workshops and meetings.
About You: You are a strong communicator with a collaborative attitude. With your great enthusiasm and creative mindset, you bring new ideas to the table, not only as an individual but also together with your colleagues. You work well in cross-functional teams and are not afraid to take responsibility and make decisions. With your hands-on mentality, structured approach, and analytical skills, you proactively seek to improve the status quo. You see change as something positive, can adapt quickly and you like to courageously help shaping the future of RHI Magnesita.
What we expect from you in terms of Education & Skills: A holistic HR background (i.e., through relevant studies/trainings or corresponding experience); A general understanding of labor law in Europe, especially Austria; Experience in dealing with works councils and unions in Europe; Solid project and change management skills; Expertise in improving and standardizing processes, e.g., in establishing shared service centers, outsourcing solutions, automatization and digitalization; Languages: German – Fluent; English – Fluent.
Work Experience: Several years of HR leadership experience, ideally in an international corporate environment.
Why you should work for RHI Magnesita: You will perform in a customer focused environment. We live innovation and appreciate an open and pragmatic way of working. From our leaders we expect to drive our further transformation, to engage our people and to give direction. RHI Magnesita is a company where you can be yourself and where not only your resume and experience, but also your personality counts. We aim for global consistency in compensation policies, but also consider local common practices. RHI Magnesita is committed to support its employees through various means to enable the best possible performance.
We offer: Attractive remuneration packages including global bonus programme; Local benefits such as public transport annual pass (Wiener Linien), our own RHI Magnesite Café on site and daily meal allowance for numerous eateries (Europlaza); A variety of health offers (sponsoring of sports events etc.) and our own Corporate Benefits platform; Possibility of up to 50% home office incl. Allowance.
The annual gross salary for this position will start from € 95.000,00 on a full-time basis, depending on your qualification and experience, as well as the amount of overtime and your level of seniority. We will make sure to offer you a competitive salary package that values your relevant background and that’s in line with market values.
Sounds like you? Please apply online – we are looking forward to your application. Please make sure to submit your application documents in English. Due to data privacy reasons applications via e-mail or through external agencies cannot be taken into consideration. Should you have any questions about this position, please contact us at: talent.europe@rhimagnesita.com
At RHI Magnesita everyone is welcome and encouraged to apply. We evaluate applications based on required qualifications and regardless of gender identity, nationality, ethnic origin, religion, disability, age, sexual orientation, marital or partnership status. At RHI Magnesita we appreciate the value of diverse teams.
About RHI Magnesita: We are the acknowledged technology leader in the refractory industry. Our company is defined by people. We are committed to diversity and know that multiple approaches, perspectives and backgrounds fuel creativity and innovation. It is our aspiration to build a workplace culture where everyone feels valued, engages, and can enjoy a truly inclusive environment and the diverse voices of our employees are heard. We foster a collaborative culture that cherishes ideas and determination to add value for our customers. Our leadership style encourages open-mindedness, reliability, pragmatism, and innovation.
Find & follow us: www.rhimagnesita.com
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Quelle: www.karriere.at am 15.01.2023


Gmundner Molkerei eGen
LEITUNG HR INKL. PERSONALVERRECHNUNG M/W/D (38,5 STD.)
Für unseren Hauptbetrieb in Gmunden suchen wir zum sofortigen Eintritt Leitung HR inkl. Personalverrechnung m/w/d (38,5 Std.):
Fundierte Ausbildung im Bereich HR, Gmunden, Jahresbrutto Euro 60.000,00
Werden Sie gestaltende Kraft bei einem der größten milchverarbeitenden Unternehmen in Österreich. Als international agierendes Unternehmen, produziert die Gmundner Molkerei Marken- und Private Label- Produkte für Kunden und Konsumenten rund um den Globus.
Ihr Aufgabengebiet: Strategische und operative Verantwortung sämtlicher HR-Themen inkl. Führung der Personalverrechnung; Leitung und Begleitung von Projekten zur Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen und Tools; Unterstützung bzw. eigenverantwortliche Umsetzung div. HR Projekte; Recruiting und Onboarding; Pflege und Aufbereitung div. Kennzahlen, Statistiken sowie Präsentationen; Ausstellung von Personaldokumenten.
Unsere Anforderungen: Fundierte Ausbildung im Bereich HR; Fundierte Personalverrechnungskenntnisse; Mehrjährige Berufserfahrung; Selbständige, vertrauenswürdige und gewissenhafte Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung; Gespür für Menschen und Leidenschaft für die Umsetzung von HR-Themen.
Unser Angebot: Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben; In dieser Position sind Sie direkt der kaufmännischen Leitung unterstellt; Weiterbildungsmöglichkeiten; Angenehmes Betriebsklima; Obstkorb; Sachbezüge; Leistungsgerechte Bezahlung.
Jahresbrutto EUR 60.000,00 abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung vereinbaren wir Ihr tatsächliches Gehalt gemeinsam in einem persönlichen Gespräch.
In dieser Position sind Sie direkt der kaufmännischen Leitung unterstellt. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und profitieren Sie von der Beständigkeit eines internationalen Unternehmens. Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen!
Kontakt: Frau Martina Tucan
Gmundner Molkerei GmbH
Theresienthalstraße 16, 4810 Gmunden
Jetzt bewerben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Quelle: www.karriere.at am 12.01.2023


HEAD OF HR CoC & HR SERVICES (f/m/x)
BMW Group in Salzburg; Salzburg (Stadt); Vollzeit; Projekt-, Bereichsleitung
With its brands BMW, MINI and Rolls-Royce the BMW Group is one of the world’s most successful premium manufacturers of automobiles and motorcycles as well as a provider of premium services for individual mobility. The engine for the intensity and attraction of our products and services is the passion of our employees. The Salzburg location (C1- CS / SF1-CS) manages the sales and financial services business for a total of 12 markets/countries in Central and South-Eastern Europe.
What awaits you? Leading of a team of 8 employees. Responsible of the Regional HR Center of Competences with focus on Compensation and Benefits (C&B), Steering, Planning and Reporting (SPR), Marketing, Recruiting and Health and Work Environment topics (HWE). Talent Management. Main contact partner for the strategic definition of Regional Policies between the central functions (PZ-EU-S) and the legal entities. Strong working relationships with the senior management team to ensure that HR topics support the achievement of the business strategy and its objectives, whilst also ensuring the alignment with the overall BMW Group strategy, HR best practices and legislation. Coordination of the HR related audit and compliance issues. Responsible for main HR projects (e.g.: sustainability, digitalization). Steering of the HR Services Team in Salzburg with focus on the outsourced / insourced payroll activities for about 450 employees, its time management recording as well as the support tasks for the HR Business Developers to guarantee an excellent customer service to the management and employees of the 4 legal entities located at the new Campus.
What you should bring along? Winning, agile personality, an active designer who sees HR work as a service-oriented and at the same time entrepreneurial task. Strong communication and negotiation skills. Intercultural experienced personality. Several years of professional experience in a responsible, broad management function, especially minimum seven years in HR- Management. Empathy, a high level of dynamism and intrinsic motivation, pronounced organizational talent as well as creativity and innovative methods. Highly developed ability to prioritize, assert and make decisions. Business fluent German and English skills.
What do we offer you at Campus Salzburg? With us, you are guaranteed to find challenging and versatile opportunities to actively shape the sustainable mobility of the future. In addition to the motivating working environment in our dynamic teams, we offer a wide range of social benefits: A new flexible working environment at the Campus Salzburg with a wide range of possibilities for working (e.g. mobile work, creative spaces, library or directly in the department). Flexible working hours without core hours. You have the opportunity to experience a variety of our products and test them on the road yourself. The position includes a company car. Our canteen offers you a selection of various discounted meals every day. Locally and regionally, we can offer you great discounts through partnerships with various companies (e.g. gym, metro). Generous parking facilities directly on the Campus Salzburg. Internal initiatives with various events (e.g. initiatives on Sustainability, Health- and Work Environment & Sport).
We are looking for you as of March 2023 for an indefinite period and offer an attractive salary & benefit package. The minimum salary for this position is € 4.400 gross per month. The actual salary depends on the respective qualification and professional experience, i.e. we determine the actual amount in a personal interview. A significant overpayment is possible with appropriate suitability.
Are you interested? Then apply now at www.bmwgroup.jobs/at/de
We are looking forward to receiving your application.
Contact: Markus Günther +43 662 2191 4565
Quelle: www.karriere.at am 09.01.2023


Die greentec services gmbh mit Niederlassungen in der Schweiz (Zürich), Österreich (Wien), Spanien (Benissa), Polen (Warschau) und Italien (Bozen) ist ein führendes Unternehmen im Bereich der technischen Betriebsführung von Photovoltaikkraftwerken in ganz Europa. Wir betreuen ein Anlagenportfolio mit einer Spitzenleistung von rund 275 MWp in elf europäischen Ländern. Kundenzufriedenheit und hohe Qualitätsstandards sind wesentliche Faktoren in unserer Branche. Ausgeprägtes technisches Know-How, ein ausgezeichnetes Betriebsklima sowie motivierte MitarbeiterInnen machen den Erfolg unseres Unternehmens aus. Zur Verstärkung unseres Teams in Wien suchen wir ab sofort in Vollzeit eine:n
LEITUNG PERSONALMANAGEMENT (m/w/d) – Vollzeit
4-Tageswoche
Ihre Aufgaben: Personalplanung, -beschaffung, -entwicklung, -controlling; Hauptverantwortliche Entwicklung und Umsetzung der HR-Strategie; Personaladministration; Recruiting und Onboarding; Unterstützung der Führungskräfte in allen Personalbelangen; Unterstützung der Geschäftsführung bei arbeitsrechtlichen Fragen; Entwicklung und Weiterentwicklung einheitlicher HR-Prozesse; Operative Aufgaben (z.B.: Vertragserstellung, Arbeitsbewilligungen, Kommunikation mit Personalverrechnung, Zeiterfassung); Anlaufstelle für Mitarbeiter:innen für alle HR relevanten Themen; Umsetzung von diversen HR-Projekten.
Unsere Anforderungen: Abgeschlossene facheinschlägige (Hochschul-) Ausbildung; Studium VWL/BWL/Psychologie oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement; Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt; mind. 2 jährige einschlägige Berufserfahrung; Sehr gute MS Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word und PowerPoint); Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und eine rasche Auffassungsgabe; Diskretion.
Ihre persönlichen Fähigkeiten: Verantwortungsbewusstsein und kommunikative Persönlichkeit; Kommunikationsvermögen auf allen Ebenen innerhalb der Organisation; Teamfähigkeit und Verlässlichkeit; Hoher Grad an Selbstständigkeit und Flexibilität; Strukturierte und genaue Arbeitsweise; Proaktive Arbeitsweise; Lösungsorientiertes Denken; Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten.
Im Gegenzug bieten wir Ihnen: Ein spannendes, abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsfeld; Flexible Arbeitszeiten; Hybrid Arbeitsmodell; Mitarbeit in einem jungen, motivierten und internationalem Team; Angenehmes Arbeitsumfeld; Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum; Flache Hierarchien.
Wenn Sie sich durch unser Anforderungsprofil angesprochen fühlen und die Herausforderung der Mitgestaltung eines international expandierenden Unternehmens annehmen wollen, mailen Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühesten Eintrittstermins sowie Ihren Gehaltsvorstellungen (Mindestgehalt  39.200.- brutto/Jahr mit Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Qualifikation und Berufserfahrung) an:
greentec services gmbh
Personalabteilung
Frau Sabrina Kessler
E-Mail: sabrina.kessler@greentec-services.com
Web: www.greentec-services.com
Quelle: www.karriere.at am 04.01.2023

 

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